seit 1927

Kompetenz und Erfahrung

„Seit über 90 Jahren steht der Name GLEICH für anspruchsvolles und hochwertiges Bauen. Die jahrelange Mitgliedschaft im Verein Bauen mit IQ bekräftigt mein Versprechen: Handwerkliche Qualität ist bei der Firma Gleich selbstverständlich.“
Joachim Puhle
Inhaber & Geschäftsführer

1927

Gründung durch Jakob Gleich Senior

1936

übernimmt sein Sohn, Maurermeister Jakob Gleich den Betrieb

1972

geht die Firmenleitung an Schwiegersohn Ulrich Puhle über

1984

steigt Dipl.-Ing. (FH) Joachim Puhle in das Familienunternehmen ein

1990

wird Joachim Puhle Geschäftsführer und leitet das Unternehmen bis heute in der 4. Generation

2018

entschied sich mit Elias Puhle, Sohn von Joachim Puhle, die fünfte Generation in der Firma tätig zu werden.

Ein fairer Partner

Als reiner Familienbetrieb bauen wir seit 1927 in Augsburg und Umgebung, das bedeutet Beständigkeit, Erfahrung und einen Qualitätsanspruch, der nachhaltig gelebt wird. Der Tradition verpflichtet, bleiben wir den Werten unserer Vorfahren treu: Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit, Vertrauenswürdigkeit und Respekt.

Unser Anspruch ist es, alle Aufträge zuverlässig und termingerecht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit abzuwickeln. Dafür steht Joachim Puhle, der das Familien-Unternehmen bereits in vierter Generation führt, mit seinem Namen.

Ihr Mehrwert

Am Bau hat jeder Handgriff seine Wichtigkeit. Wir kennen unsere Mitarbeiter seit langem und können auf ihre Fähigkeiten vertrauen. Rund 35 Mitarbeiter sind über viele Jahre zu einem starken Team zusammengewachsen. Daher ist es uns besonders wichtig, Wertschätzung und Motivation an unsere Mitarbeiter weiter zu geben sowie eine vertrauensvolle Beziehung zu Kunden und Partnern zu pflegen. Termintreue, Zuverlässigkeit und gute Erreichbarkeit für unsere Bauherren zeichnen unsere Firma aus. Wir stellen die höchste Bauqualität, Verantwortung und Sorgfalt in den Vordergrund. So hielten es unsere Vorfahren und das ist uns bis heute Verpflichtung. Unsere Mitgliedschaft im Verein Bauen mit IQ bekräftigt diese Verpflichtung.
mit Gleich

Schlüsselfertig

GS-Wohnbau ist ihr Experte für schlüsselfertiges Bauen individueller Häuser. Das breit gefächerte Leistungsspektrum reicht vom Einfamilienhaus bis zur Wohnanlage. Mit außergewöhnlicher Kreativität bei der Planung und absoluter Zuverlässigkeit schaffen wir die Grundlage für eine angenehme Zusammenarbeit. Hand in Hand vom Traum zum Haus - preiswert und fair.

Ihre GS-Vorteile

Termin-, Qualitäts-, und Festpreisgarantie für Ihr Wunschhaus
Individuelle, kreative Lösungen für Häuser mit besonderer Klasse
Persönlicher Ansprechpartner für die gesamte Bauzeit
Ausführliche Beratung zu all Ihren Fragen rund ums Bauen
der Handwerkerpool

Die 5

Die 5 sind fünf Augsburger Traditionsunternehmen, die sich eine perfekt aufeinander abgestimmte Baustellenkoordination auf die Fahne geschrieben haben. Viele Jahrzehnte lang etablierte Handwerks-Meisterbetriebe erfüllen Ihre Umbauwünsche schnell, sauber und pünktlich. Dank der fachmännischen Planung und die Koordination aller beteiligten Gewerke durch einen erfahrenen Bauleiter sparen Sie als Bauherr Zeit und Geld.
zufriedene Kunden

Referenzen

Friederike Schiller

Alles hat gut geklappt - Termin wurde perfekt eingehalten - Danke! GS-Wohnbau + Gleich-Bau bürgt für Qualität!

Angelika Metzger

Ein ganz großes Lob bekommt H. Schilling für seine Arbeit bei der Anlage der Terrasse. Hervorragend!

Familie Wiedemann

Herr Schilling hat sehr professionell und mit viel Umsicht seine Arbeit verrichtet, dass es so viel Arbeit war hat uns etwas erstaunt, aber es ist alles sehr, sehr gut geworden. Danke.

Dieter Schubert

Dickes Lob! besser geht's nicht... Wie immer, perfekte Vorbesprechung der Bauleitung und exzellente Ausführung. Danke. Gerne jederzeit wieder.

HIER SIND SIE IN GUTEN HÄNDEN

Team

Joachim Puhle
Dipl.-Ing.
Geschäftsführer
Hauptgesellschafter
Christoph König
Dipl.-Ing.
Geschäftsführer
Rainer Hoszman
Bauleiter
Berthold Jakob
Bauleiter
Elias Puhle
Bauleitung
Gabriele Konrad
Büroleitung
Nathalie Przybilla
Büroangestellte
logo footer
Wir bauen seit Generationen für Generationen.